Allgemein, Peru, Relax, Südamerika

Sanddünen in Huacachina

Nach einer 4‑stündigen Fahrt kamen wir in Ica an. Wir nah­men das erst­bes­te Taxi und lies­sen uns zur Oase Hua­cachi­na fah­ren. Als wir im ers­ten Hotel nach Prei­sen frag­ten, fiel unser Blick auf ein klei­nes Kätz­chen – und die Ent­schei­dung war gefal­len. Wir beka­men ein gros­ses Dop­pel­zim­mer mit eige­ner Dusche.
Wir spa­zier­ten noch ein biss­chen durch den Ort, tran­ken ein Bier und assen zum Znacht einen Burger.

Nach einer ange­neh­men Nacht lies­sen wir uns ein lecke­res Früh­stück schme­cken. Den Rest des Mor­gens ver­brach­ten wir am Pool. Nach einem klei­nen Imbiss am Nach­mit­tag ging es los zu einer Dünen-Tour. In einer Art Sand­bug­gy fuh­ren wir durch den Sand und an eini­gen Hän­gen konn­ten wir uns im Sand­boar­den ver­su­chen. Sit­zend oder lie­gend ging es hin­un­ter. Hat sehr viel Spass gemacht!
Zum Abend­essen gab es perua­ni­sche Küche: Cevi­che und Lomo Sal­ta­do, war sehr lecker!

Den nächs­ten Tag ver­brach­ten wir faul am Pool bis wir abends ein Taxi zurück nach Ica nah­men um mit dem Nacht­bus nach Are­qui­pa zu fah­ren. Als Snack kauf­ten wir uns an einem klei­nen Stand lecke­re Empa­na­das. Nach laa­an­gem War­ten und mit einer Stun­de Ver­spä­tung ging es dann los Rich­tung “Weis­se Stadt”.

IMG_2776.JPG

IMG_2774.JPG

IMG_2755.JPG

IMG_2753.JPG